Finale Phase im Kampf gegen die Verjährung mit VIDEO: Setzen Sie sich für die Abschaffung der Verjährungsfrist bei sexuellem Kindesmissbrauch ein!

,

Aufruf: Kontaktiert eure Landesregierungen JETZT

Zum Petitionsupdate: LINK

Das ist der Stand der Tour41 im April 2020:

Mehr als 418.000 Unterzeichner offline & online
über 80.000 zurückgelegte Kilometer
182 Tour-Stopps
1.302 Tage Leben im Wohnmobil
40.000 verteilte und versandte Flyer
über 160 versandte Päckchen mit Infomaterial!

Im September 2016 startete ich mit viel Enthusiasmus meine Tour41.

1.000.000 Unterschriften zur Abschaffung der Verjährungsfrist bei sexuellem Kindesmissbrauch waren mein Ziel! In meinem unermesslichen Optimismus ging ich davon aus, dieses Ziel schnell zu erreichen.

Niemals hätte ich gedacht, dass es so schwer sein würde, die Menschen mit dem Thema zu erreichen. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass so viele vorbei gehen, nicht hinsehen und hinhören wollen.

Doch glücklicherweise gibt es da auch andere. Menschen, die sich dem Thema stellen und sich einsetzen. Dank dieser Menschen, dank euch und Unterschriftensammlern in ganz Deutschland sowie dem Team von Change.org, ist es unter größten Anstrengungen gelungen, mittlerweile mehr als 418.000 Unterzeichner zu gewinnen.

Die Zeit ist reif, mit dieser beachtlichen Zahl an die Politik heranzutreten!

Wir freuen uns, euch unser Positionspapier zu präsentieren. Es beinhaltet von uns sorgfältig zusammengestellte und langfristig gesammelte Sachverhalte, Haltungen und Begründungen zur Abschaffung der Verjährungsfrist und mehr.

Die bisherigen uns zugegangenen Antworten aus der Politik sind leider alle sehr starr und standardisiert und betonen immer wieder, dass die derzeitige Rechtslage völlig ausreicht. Mit unserem Positionspapier möchten wir diese starre Haltung nachhaltig entkräften und somit weiteren Bagatellisierungen und Verwerfungen seitens der Politik und Juristerei vorgreifen.

Leider sind auch unsere Planungen und Aktionen durch die Corona-Krise blockiert und können nicht wie angedacht weitergeführt bzw. durchgeführt werden. Für Ostersamstag war u.a. neben meinem mindestens 2-wöchigen Tourstop in Berlin eine Demo in der “Schleuse der Macht” zwischen Paul-Löbe-Haus und Bundestag geplant.

Wir mussten unsere Strategie überdenken und modifizieren.

In den nächsten Tagen werden zunächst alle 16 Landesregierungen unser Positionspapier mit klar formulierten Handlungsaufforderungen erhalten.

Danach gehen wir auf die Bundesebene über und fordern die Petitionsübergabe und somit die Abschaffung der Verjährungsfrist bei sexuellem Kindesmissbrauch ein!

Bitte schickt uns eure bisher auf Papier gesammelten Unterschriften bis zum 30.06.2020 zu. Die Tour und damit auch die Unterschriftensammlung offline werden im Juni enden.

WICHTIG!
Meine Tour41 endet, der Tour41 e.V. bleibt!
Die Onlinepetition wird weiterlaufen bis wir einen Erfolg erzielt haben!
Teilt bitte nochmal fleißig mein Video und die Petition change.org/missbrauch

Danke euch für den Weg bis hierher!
Ohne euch hätte ích das nie geschafft!

Und wir machen zusammen weiter!


Euer Markus mit Herrn Picasso
Euer Tour41-Team

#JaIchBin - Weil wir so viele sind - Jule Wolf

Raus aus der Dunkelheit, mach dich sichtbar: Schicke uns ein...

HAMMER! Euer Protest hat gewirkt! Wir übergeben 446.000 Unterschriften an Justizministerin Lambrecht

Zum Petitionsupdate: LINK Ich bin zu Tränen gerührt, ihr Lieben....

2 replies added

  1. Weiterhin ganz viel Kraft, damit der Ernst der Lage endlich neu gewichtet wird. Ich wünsche uns allen die nötige Balance, Gruß Claudia Diehl

Leave your comment