OB8! – Der Countdown läuft

Benefizabend OB8 – Noten gegen Missbrauch am 30. März

Jetzt sind es noch 14 Tage bis sich die Türen der Sülztalhalle in Kürten öffnen. Am 30. März ab 18 Uhr ist Einlass zum bereits angekündigten Benefizabend mit drei Liveacts.

In den letzten Wochen ging es oft turbulent zu, aber auch von kleineren Rückschlägen ließ sich das Team des Tour41 e.V. nicht unterkriegen. So hatte der DJK Montania Kürten angeboten, am Zaun des Sportplatzes ein Banner zu befestigen. Da war Teamgeist gefragt, damit das Banner noch vor dem Karnevalszug in Kürten aufgehängt werden konnte.

Phil Diegmann machte den Entwurf nach dem Design von Thomas Zimmer, Stefanie Lachmann die Bestellung. Michaela Goldau hat es abgeholt und zusammen mit Markus Diegmann und Michael Weinmann wurde es Karnevalssamstag angebracht.

Der Banner hängt (v.l.) Michaela Goldau, Michael Weinmann, Markus Diegmann
Glücklich nach 35 Minuten Arbeit (v.l.) Michaela Goldau, Michael Weinmann, Markus Diegmann

Rosenmontag zog Sturmtief “Bennet” auch durch Kürten und die Ösen hielten der gewaltigen Kraft nicht stand.

Die Enttäuschung war natürlich riesig, aber es wurde zusammen mit dem Hersteller nach einer Lösung gesucht. Diese war bis zum Reaktionsschluss noch unklar.

Rosenmontag hatte Sturmtief “BANNET” ganze Arbeit geleistet, das Banner ist abgerissen.

Klar hingegen ist, welche Künstler an dem Abend dabei sind.Neben dem Mitgründer der Wise Guys Eddi Hüneke und dem Kabarettisten Willibert Pauels, auch bekannt als “ne bergische Jung”, wird auch Morgaine, eine junge Sängerin aus Wien, unentgeltlich zu Gunsten des Vereins auftreten.

Nach dem unterhaltsamen, heiteren und kurzweiligen Programm soll der Abend gemütlich ausklingen. DJ Uli Becker legt zur After-Show-Party auf.

Tickets zum Preis von 15 Euro können bei kölnticket online oder telefonisch über die Tickethotline 0221 / 2801 erworben werden. Außerdem gibt es noch lokale Vorverkaufsstellen in Kürten und Wipperfürth.

Der Erlös des Abends kommt dem Tour41 e.V. zugute.

Weitere Infos findet man auf der Homepage unter http://www.tour41.net/obacht.

Quelle: Rundblick Kürten vom 16.03.2019 (MW)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.