Die Tour

Solidarisch sein! #grüneSchleife

Liebe Wegbereiterin, lieber Wegbereiter,
 
es ist kaum zu fassen wie viele Menschen uns und Markus Kampagne unterstützen! Herzlichen Dank dafür! Leider ist unser Kampf um den Schutz von Kindern langwierig und nicht umsonst. Deshalb meine Bitte: Kannst Du Dich mit 1 € oder mehr via PayPal HIER oder via Online-Spende HIER beteiligen?

Auf Wunsch und solange der Vorrat reicht, senden wir Dir gerne einen Ansteck-PIN „grüne Schleife“ (ca. 10 x 35 mm) mit praktischem Magnetverschluss zu.

Jeder, der die GRÜNE SCHLEIFE
trägt, zeigt: Ich bin aktiv!
Sie ist unser Symbol der Solidarität mit
von sexualisierter Gewalt betroffenen
Kindern und Jugendlichen

Dazu schreibe bitte unbedingt folgendes in den Verwendungszweck:

Stichwort: #grüneSchleife sowie Deinen
Vor- und Zunamen und die
vollständige Anschrift 

Solidarisch sein! Echte Solidarität ist nicht bezahlbar. Sie bedeutet für uns hinzusehen, hinzuhören und mit Herz und Verstand besonnen zu handeln. Dafür bedarf es einen richtigen Umgang mit dem Thema sexualisierte Gewalt und Empathie in unserer Gesellschaft.

Mit euerm Denken und Handeln seid ihr Teil einer wichtigen Mission. Ihr nehmt Einfluss auf politische Entscheidungen und schützt Kinder vor sexualisierter Gewalt. Kein Kind darf so etwas erleben!

  • Jetzt via Paypal spenden: HIER
  • Nutze unser Online-Formular HIER für Deine Spende per Lastschrift, oder für die unkomplizierte Möglichkeit, eine Spende zu verschenken – zum Beispiel pünktlich zum Weihnachtsfest (Geschenkspende).
  • Alternativ kannst Du Deine Spende auf unser Spendenkonto überweisen:
    Tour41 e.V.
    Bank für Sozialwirtschaft
    IBAN: DE11 370 205 000 00 41 0 41 01

Tour41 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Spenden an Tour41 e.V. sind steuerlich absetzbar.

Danke, dass Du ein Teil der Tour41-Community bist!
Wir wünschen Dir eine schöne und friedliche Adventszeit!

Euer Tour41-Team

Comment (1)

Comments are closed.

Regine Godehardt

19. Januar 2021

Hallo MitstreiterInnen von Tour 41,
ich laufe jeden Tag mit der grünen Schleife durch Berlin. Ich unterstütze auch jede Petition gegen sexuelle Gewalt auf change.org. Zur Zeit befinde ich mich in einem Rechtsstreit mit der Charlottenburger Baugenossenschaft, zu der ich eigentlich ziehen wollte. Wegen der üblen Vermietertricks (wir schmeißen Sie raus, weil Sie zur/m Mietrechtsanwalt/wältin gegangen sind), kamen mir jede Menge alte Ängste hoch. Diese Masche kennen wir Überlebende ja zur Genüge. Ich wehre mich dagegen und habe als Bezieherin von EU-Rente + Grundsicherung wesentlich schlechtere Möglichkeiten (und warum bin ich nicht (mehr) arbeitsfähig???). Kinder haben gar kein Geld und können den bürokratischen Aufwand gar nicht leisten. Sie sind völlig ausgeliefert, ich kenn es ja von meiner eigenen Kindheit. Um das zu ändern, will ich weiterkämpfen, zB jederzeit verfügbare Hilfs-AnsprechpartnerInnen in Kita und Schule, die sich kompetent kümmern (wos ja bis jetzt nicht mal genug Geld für Gebäudeerhalt, funktionierende sanitäre Einrichtungen usw gibt an Schulen). Ich habe mich auch, wie viele andere, an den Betroffenenrat gewandt, damit wir Überlebende besser unterstützt werden. Also, immer mutig weiter machen.
Lieber Gruß
Regine Godehardt