Die Tour, Markus Diegmann

Manchmal fühle ich mich wie Don Quijote

Es macht mich wütend, bestürzt, traurig und hilflos. Die Zahl des Bösen sehe ich jeden Tag und dennoch muss ich sehr oft diskutieren, warum in der Unterschriftenliste alle Daten benötigt werden. Viele haben eine Payback- Karte, akzeptieren Geschäftsbedingungen die keiner liest oder geben alle Daten bei Amazon, Facebook und Co. frei. Sobald man ein Smartphone besitzt, sammeln alle App-Anbieter die persönlichsten Daten. Nordrhein- Westfalen habe ich jetzt fast abgeschlossen und ziehe bald gen Süden. 17,7 Millionen Bürger leben in unserem Bundesland, aber warum habe ich nur rund 10.000 Unterschriften, und das inklusive der zu erwartenden Rückläufer?  Viele schicken mehrfach ausgefüllte Unterschriftenlisten zu uns, was für ein Lichtblick. Dennoch reicht es noch nicht. Bitte teilt, macht aufmerksam auf uns und vor allem, schickt bitte Unterschriftenlisten ausgefüllt zurück. Die Liste ist auf der Startseite direkt zum Herunterladen und Drucken.

Helfen Sie mit und unterschreiben Sie hier: mehr

Vielen Dank und beste Grüße
Picasso & Markus

Comments (4)

Leave A Comment

Uwe Werner

6. April 2017

Hallo Markus und Picasso ?
Wir werden in Mönchengladbach mal aktiv werden mit der Unterschriften-Aktion

markus

6. April 2017

Lieber Uwe, es ist schön euch zu kennen, danke für die Unterstützung.

Rapunzel

4. Juni 2017

Hallo Markus…

ich frage mich grade, weshalb es von Dir nicht parallel eine Online- Petition zur Sammlung von Unterschriften gibt.

Rapunzel

markus

6. Juni 2017

Hallo, leider ist das Petitionsrecht in Deutschland so kompliziert das es wenig Sinn macht. Es gibt eine Online-Petition aus 2001 da haben bis heute keine 500 Menschen teilgenommen. Ich möchte das dieses Thema Medial aufgegriffen wird, das viele es raus schreien. Mit dem Download der Unterschriftenliste kann jeder helfen. Vielen Dank Markus